Osterdeko vor der Haustüre

Oft ist die Natur an Ostern noch ein wenig in Winterschlaf. Dieses Jahr ist das Fest relativ spät und so sind die Aussichten für ein frühlingshaftes Ostern doch ganz gut. Ein Grund mehr, auch an die Deko vor der Haustüre zu denken und nun kommt endlich das grosse Osterei zum Einsatz.

Den Holzkranz, den ich mir schon letztes Jahr gekauft habe, wurde mit Moos, Heu und Bast ausgelegt. Um das Ei eine Kordel gebunden und mit einer Feder verziert. Im Nest liegen noch Wachteleier und Palmkätzchen. Ich mag die schlichte Osterdeko aus Naturmaterialien, wie Moos, Holz und Heu. Aus Moos lassen sich auch kleine Osternester formen. Hierfür verwende ich Dekomoos, denn bei einem Spaziergang im Wald, wo ich fleissig Moos eingesammelt habe, hat mich ein Herr darauf aufmerksam gemacht, man dürfe das Moos nicht einsammeln. Natürlich habe ich recherchiert und tatsächlich ist es vielerorts verboten und wird sogar mit Strafe geahndet.

Mit der Osterdeko vor der Haustüre zeigt sich die Vorfreude auf das Fest und den Frühling. Mit einem geschmückten Hauseingang werden die Gäste schon an der Türe festlich begrüsst.